Zum Anker und Oktopus

Anarcho-Handarbeiten, Gitarrenlärm, Nerdic Walking und andere Welten

Der Stoff aus dem die Alpträume sind

*Monty Python-Modus an* Und nun zu etwas völlig Anderem… *Monty Python-Modus aus*

Vor einiger Zeit habe ich bei Alfatex den wohl hässlichgenialsten Stoff der Welt gesehen und das Reststück schrie gerade dazu, von mir mitgenommen zu werden. Nun habe ich mich endlich entscheiden, was daraus werden soll – Ein Hipster-Röckchen aus einem simplen Rechteck, an der Taille gerafft und mit breitem Bund. Da der Stoff leicht transparent ist, habe ich aus meinem unendlichen Vorrat noch einen passenden leichten Baumwollstoff als Futter gezaubert und am letzten Montag einen farblich passenden Reißverschluss besorgt.

Zum Heraussuchen eines Stoffes für den Bund und zum Nähen bin ich aufgrund meiner Witcher-Exzesse noch nicht gekommen, aber in einem Monat sind Osterferien und da werde ich statt Maus und Tastatur auch mal wieder die Nähmaschine schwingen. Deshalb vorab nur mal ein Foto des Grauens.

VogelstoffKlein

Ich bin richtig stolz auf meine neue Kamera – selbst bei widrigsten Lichtbedingungen gibt sie die Farben richtig gut wieder.

In einem akuten Anfall von Schreibwut habe ich übrigens die erste Let’s Play-Episode noch mal gründlich ausformuliert.  Was ich damit anfange, weiß ich noch nicht, aber es hat definitiv Spaß gemacht. Und morgen bin ich auch endlich wieder daheim, sodass weiter gewitchert werden kann. Ich habe ja immerhin noch einen Briefkasten und diverse Neckerlöcher zu finden.

Einzelbeitrag-Navigation

Kommentar verfassen

