Zum Anker und Oktopus

Anarcho-Handarbeiten, Gitarrenlärm, Nerdic Walking und andere Welten

Ein neues Langzeitprojekt wirft seine Schatten voraus

Lektüre: Alan Bradley – Halunken, Tod und Teufel

Auf die Ohren: Judas Priest – All guns blazing

 

Nachdem das Lace-Monster nun fertig ist, wird es Zeit für ein neues Langzeitprojekt. Und da fiel mir die Auswahl auch nicht schwer – zu Weihnachten hatte ich mit eine Stickpackung gewünscht. Und zwar nicht irgendeine Stickpackung, sondern eine der dänischen Handarbeitsgilde, die mit dem üblichen altbackenen Zeug aus dem Handarbeitsladen so viel zu tun hat wie Wolfgang Hohlbein mit Patrick Rothfuss.

Das Objekt der Begierde heißt ‚Frugter‘ (Dänisch für Früchte) und stammt von der Designerin Gerda Bengtsson. Ihre Pflanzenmotive erinnern an alte kolorierte Kupferstiche – also genau mein Beuteschema als Deko für meine Entdeckerhöhle alias Wohnung. Außerdem ist das von der dänischen Handarbeitsgilde produzierte Dansk Blomstergarn meiner Meinung nach das beste Stickgarn der Welt. Im Gegensatz zu den üblichen Verdächtigen wie MEZ ist es matt und außerdem pflanzengefärbt. Leider ist es außerhalb des Online-Handels nur schwer zu bekommen und nachdem der Dealer meines Vertrauens in Hannover zugemacht hat, befindet sich die nächste mir bekannte Offline-Quelle gut 300 km entfernt.

Auf Stücke einer Pizzaschachtel aufgewickelt sieht das Ganze so aus:

blomstergarn

Und der derzeitige Stand:

frugten1

Außerdem habe ich an Wochenende Skyrim installiert und überlege nun, was für einen Charakter ich mir zusammenbaue. Ob ich mir einen Elfen bastele und mal eine Runde missgünstig bin?

Einzelbeitrag-Navigation

Kommentar verfassen

