Zum Anker und Oktopus

Anarcho-Handarbeiten, Gitarrenlärm, Nerdic Walking und andere Welten

Dies ist das Ende aller… Mieder

Musik: Dropkick Murphys – I’m shipping up to Boston

So, das Bier ist getrunken, das Drops ist gelutscht – Das Endzeit-Mieder ist fertig und wird morgen seiner neuen Besitzerin übergeben! Also habe ich heute vor der Uni noch mal Iron Girl auf die Terrasse geschleppt und bei trübem Wetter ein paar Bilder gemacht.

Endzeitmieder5

Oberstoff und Futter habe ich einfach sichtbar und ohne weitere Versäuberungen mit Baumwoll-Häkelgarn zusammengenäht. Der Straps stammt von einem alten Korsett, das ich längst ausgeweidet habe. Einige Detailaufnahmen der Deko:

Endzeitmieder8

Den völlig abgewrackten Metallknopf habe ich mal aus dem Flusensieb unserer alten WG-Waschmaschine geholt, er stammt mit hoher Wahrscheinlichkeit noch von den Vorbesitzern. Ansonsten gab es viel Arbeit für Nagelfeile, Nagellack, Alleskleber und Feuerzeug.

Endzeitmieder6

Endzeitmieder7

Diverse Unterlegscheiben in verschiedenen Stadien der Verrostung, ein alter Schlüssel, Waschmünzen von einem mittlerweile geschlossenen Waschsalon, diverse Spitzen- und Bortenreste, ein liebevoll verschmorter Faschingsohrring und Goldflitterband, an dem mal die Glocken von Lindt-Schokoweihnachtsmännern befestigt waren.

Und hier der Beweis, dass sich der Bierkonsum wirklich gelohnt hat:

Endzeitmieder9

Einige der Laschen habe ich noch mit Nagelack bemalt und anschließend verkratzt. Festgenäht sind sie mit einer Menge Knopflochgarn, was bisher auch gut zu halten scheint. Die Schnur habe ich aus diversen fies-kreischbunten Wollresten geflochten.

Das war’s dann vorerst aus der Endzeit. Mal sehen, wo mich meine Zeitmaschine als nächstes hinführt.

Einzelbeitrag-Navigation

2 Gedanken zu „Dies ist das Ende aller… Mieder

  1. Ich hab zwar schon im Nähforum geschrieben, aber das Mieder ist so toll, dass ich das auch hier nochmal schreiben muss. Es ist superschön geworden!

Kommentar verfassen

