Zum Anker und Oktopus

Anarcho-Handarbeiten, Gitarrenlärm, Nerdic Walking und andere Welten

Hochgradig missgünstiges Gestrüpp

Musik: Mr. Hurley und die Pulveraffen – Die Ballade von Daisy Jones

Seitdem meine Rollenspielgruppe vor einiger Zeit angefangen hat, GURPS Dungeons zu spielen, haben wir zum Kämpfen die Hexfeldmatte für uns entdeckt. Mittlerweile haben wir auch schon eine ganze Kiste mit verschiedenen Auftstellern für diverse Gegner, aber es gibt immer wieder Situationen, die noch nicht abgedeckt sind. So geschehen auch neulich, als sich im Laufe eines DSA-Abenteuers eine Konfrontation mit einer Gruppe Humus-Elementargeister abzeichnete. Da diese sehr pflanzenähnlich aussehen, setzte ich mich für eine Stunde hin und bastelte aus einem Reststück Pappe ein angriffslustiges Gebüsch.

DSA1

Die Nummerierung dient der Übersichtlichkeit im Kampf, so habe ich einen besseren Überblick, welches Grünzeug sich gerade mit welchem Spielercharakter anlegt. Ebenfalls im Bild ist Galla Sanza, ihres Zeichens Historikerin, Draconiterin und derzeitige Auftraggeberin der Heldengruppe. Da sie die Gruppe noch etwas länger begleiten wird, hat sie ihre eigene Figur bekommen, die für bessere Standfestigkeit noch mit einer alten Unterlegscheibe unterklebt wurde.

Advertisements

Einzelbeitrag-Navigation

Ein Gedanke zu „Hochgradig missgünstiges Gestrüpp

  1. Wie cool! Besonders das mit den Nummern ist praktisch um die Dinger auseinander zu halten.
    Ich habe für eine D&D Runde mal ein Lego-Männchen als Mini für meinen Charakter verwendet, aber wenn man es selbst malt, kann man es natürlich noch besser anpassen.

    Viele Grüße,
    Julia

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: