Zum Anker und Oktopus

Anarcho-Handarbeiten, Gitarrenlärm, Nerdic Walking und andere Welten

Metal ohne Metal

Musik: Die neuesten musikalischen Schrecklichkeiten aus ganz Europa, alias der ESC

Der so schön schnell und unkompliziert genähte Rock hat mich endgültig wieder auf den Nähmaschinengeschmack gebracht. Und was lag da näher, als gleich noch ein passendes Oberteil zum Rock hinterher zu schieben? Ich wollte schon lange eine alltagstaugliche Version meiner Metalkuttenweste haben und vom Whisky-Korsett war noch mehr als genug Stoff übrig. Dazu sind Details aus dem Rockstoff geplant. (Hatte ich nicht neulich noch geschrieben, dass ich im Mai eigentlich am Stickbild weitermachen… oh, guck mal, ein Eichhörnchen!) Der Schnitt (Burda Easy Fashion Herbst/Winter 2006, Modell 2) sieht zwar mittlerweile ziemlich mitgenommen aus, nachdem ich ihn für die Kutte in noch weitere Einzelteile zerlegt hatte, aber für solche Probleme gibt es Tesafilm. Im Gegensatz zu sämtlichen bisher ausprobierten Westenschnitten aus den regulären Burdas, bei denen das Armloch neben der Brust bei mir grundsätzlich seltsam absteht, passte dieser Schnitt auf Anhieb perfekt.

MrsIrishBastard8

Während des ersten ESC-Halbfinales machte ich mich schließlich daran, 32 Teile zuzuschneiden. 32 Teile? Ja, ich habe noch Besätze für die Innenseite gebastelt, die im ursprünglichen Schnitt nicht vorgesehen sind. Ich mag Besätze einfach, sie sorgen für mehr Innenschön, wie Natron es immer ausdrückt.

MrsIrishBastard9

Während des zweiten Halbfinales verringerte sich die Menge der Einzelteile schon mal beträchtlich und Iron Girl darf derzeit die Futterweste Probe tragen. Man erkennt schon mal, was es werden soll.

MrsIrishBastard10

Und so ganz ohne Metal kommt der Beitrag trotzdem nicht aus: Meine RockHarz-Karte ist diese Woche endlich angekommen. Nun steht vier Tagen Lärm, Bier und Faulenzen im Campingstuhl nichts mehr im Wege.

RockHarz1

So, nun noch die letzten Beiträge und die Punkteverteilung anschauen und dann gehts zu gepflegtem Rock’n’Roll in den örtlichen Krachschuppen.

Einzelbeitrag-Navigation

Kommentar verfassen

