Zum Anker und Oktopus

Anarcho-Handarbeiten, Gitarrenlärm, Nerdic Walking und andere Welten

Hier gibt’s Drachen

Musik: Rhapsody of Fire – Dawn of Victory (Mehr musikalischer Fantasykitsch geht nicht.)

Das Geheimprojekt ist fertig. Da es erst Freitag verschenkt wird, kann ich es hier leider erst am Wochenende zeigen, aber ich kann jetzt schon verraten, dass ich sehr zufrieden mit dem finalen Objekt bin.

Nun aber zum eigentlichen Thema dieses Posts. Erinnert sich noch jemand an meine Pläne für eine Lesedecke? Nun, ich kann verkünden, dass ich alle Sechsecke für den Schriftzug mittlerweile fertig bestickt habe und mir jetzt Gedanken über die Anordnung mache. Zur Auswahl steht einmal vierzeilig:

Projekt666_5

Und einmal zweizeilig mit noch fehlenden Leerzeichen, an deren Stelle ich schwarze Sechsecke mit einer kleinen gestickten Fleur-de-lis setzen würde. Als Platzhalter mussten zwei im Zuge des ersten Deckenanlaufs bezogene Sechsecke herhalten.

Projekt666_6

Glücklicherweise muss ich mich noch nicht so bald entscheiden, denn es sind nun gerade mal 18 von 660 Sechsecken oder 2.73% fertig. Der nächste Schritt besteht darin, einen Haufen weiterer Sechsecke mit Symbolen aus Büchern oder anderen nerdigen Motiven zu besticken. Ich werde in unregelmäßigen Abständen mal wieder welche posten, mit einer kleinen Erklärung, aus welchem Fandom sie stammen (auch wenn manche vermutlich selbsterklärend sind).

Ansonsten wird es langsam Zeit, sich mal wieder Gedanken um ein Strickprojekt zu machen. In ein paar Wochen findet das Jahrestreffen der Stadtwache von Ankh-Morpork statt und ich möchte nicht mit leeren Händen in der traditionellen Strickrunde sitzen.

PS: Ja, ich weiß, heute ist Montag und nicht Mittwoch. Irgendwie ist das Bloggen nach festem Plan doch nichts für mich.

Einzelbeitrag-Navigation

Kommentar verfassen

