Zum Anker und Oktopus

Anarcho-Handarbeiten, Gitarrenlärm, Nerdic Walking und andere Welten

Expeditionen ins Stofflager

Musik: Iced Earth – Jekyll & Hyde

Ja, mich gibt es noch. Und ich war im Januar nicht wirklich produktiv, weil ich in einem akuten Anfall von Realitätsflucht mal wieder Star Trek: The Next Generation und Deep Space Nine durchgeschaut (und bei letzterem mich am meiner Meinung nach besten und vielschichtigsten Trek-Charakter alias Garak erfreut) habe. Aber immerhin habe ich mal meine Vorräte an Quiltstoffen durchsucht und mir Gedanken darüber gemacht, welche Stoffe zum Projekt 666 passen könnten. Die Voraussetzung ist eine Kompatibilität mit meinem Sofa, den dazugehörigen Kissen und dem Gesamtkonzept eines Entdeckerhöhlen-Wohnzimmers. Die beiden äußeren Kissenhüllen stammen vom Möbelschweden, die beiden inneren sind selbstgenäht.

Projekt666_13

Passend dazu habe ich mich auf das Farbschema Grün-Braun-Blau-Sepia eingeschossen. Warum die Weltkarte auf dem ganz rechten Stoff so unglaublich falsch ist, wird wohl ewig ein Rätsel bleiben.

Projekt666_14

Die folgenden Stoffe befanden sich in der engeren Auswahl, ich bin mir aber noch nicht sicher, ob ich sie wirklich verwenden will, weil sie ziemlich unruhige Muster haben, die sich doch eher für größere Stücke als meine Sechsecke eignen.

Projekt666_15

Vom ersten Deckenanlauf habe ich sogar noch einige mit den ausgesuchten Stoffen bezogene Sechsecke übrig. Aufs Sechseck gezogen fällt es auch gar nicht mehr auf, dass die Verteilung der Kontinente auf dem Weltkartenstoff nicht stimmt.

Projekt666_16

Damit bin ich bei 43 von 660 ganzen Sechsecken. Das macht 6,5 %.

Einzelbeitrag-Navigation

Kommentar verfassen

