Zum Anker und Oktopus

Anarcho-Handarbeiten, Gitarrenlärm, Nerdic Walking und andere Welten

Rosa Armee Fraktion

Musik: Bauhaus – Bela Lugosi’s dead

Der beste Manowar-Fan der Welt heiratet demnächst und sie hatte sich von ihren Freunden einen typischen Junggesellinnenabschied mit Bollerwagen, Spielchen und allen Schikanen gewünscht. Also machten der Tilmensch und ich uns an die Planung und ich sagte zu, mich um die Ausstattung zu kümmern. Das Brautkleid hängt seit Monaten vor den Augen des Bräutigams versteckt in meinem Kleiderschrank und als ich bei Alfatex ein Satinband in exakt den gleichen Farben fand, war das Farbschema für die Deko klar und ich fand mich mal wieder dabei, die Farbe des absoluten Bösen zu verarbeiten. Was tut man nicht alles für seine Freunde.

Da ich niemandem für viel Geld ein ‚lustiges‘ T-Shirt aufnötigen wollte, das bei den meisten dann eh nur im Schrank verschimmelt, gab es stattdessen Ansteck-Rosetten für alle.

hochzeit1

Ja, durch die Sache mit dem rosa Tüll mussten die Jungs halt durch. Aber sie waren tapfer. Wir waren übrigens eine größtenteils männliche Begleittruppe. Die ganze Geschlechtertrennung bei Junggesellenabschieden finden wir alle eh ziemlich bescheuert. Warum soll ein Teil des Freundeskreises der heiratenden Person ausgeschlossen werden, nur weil er zufällig einen anderen Chromosomensatz als besagte Person hat?

hochzeit2

Natürlich durfte auch ein passender Kopfputz für die Braut nicht fehlen. Auf der Grundlage eines alten Schulterposters bastelte ich einen Fascinator, der dann entspechend dekoriert wurde. Dafür musste ein weiterer meiner kleinen Totenkopfpatches herhalten.

hochzeit3

Auf einen Haarreifen montiert und mit einem Schleier versehen sah das dann so aus:

hochzeit4

Die Braut hat sich sehr gefreut und wir hatten viel Spaß dabei, sie mit einem LARP-Schwert bewaffnet auf einer epischen Quest durchs Gelände zu schicken.

Einzelbeitrag-Navigation

Kommentar verfassen

