Zum Anker und Oktopus

Anarcho-Handarbeiten, Gitarrenlärm, Nerdic Walking und andere Welten

My Little Evil Bad Pony

Musik: Sabaton – Blood of Bannockburn

Meine Freundin AdoraBelle erreichte kürzlich Epic Level und da musste natürlich ein passendes Geschenk her. Sie wünschte sich Dinge für ihre neue Wohnung und was lag da näher als eines meiner mittlerweile berüchtigten Metalkissen?

AdoraBelle mag Iron Maiden und My Little Pony, da ergab sich das Motiv mehr oder weniger von allein und ich war teilweise erstaunt, welche lange nicht benutzten Stickgarnfarben ich in den Tiefen meines Vorrats noch fand. Die Vorlage für das Pony stammt aus dem Internet und wurde von mir entsprechend modifiziert. Es war gar nicht so einfach, ein Pony zu finden, das angemessen grimmig und pöööhse dreinschaut.

pony1

Der Schriftzug ist wie immer mit Stoffmalfarbe schabloniert und anschließend umstickt. Als Stoff musste schwarze Ditte herhalten. So langsam muss ich mal wieder zum Möbelschweden, da meine Vorräte sich langsam dem Ende neigen. Zum Schluss gab es noch einen ‚Für Dich mit Trve Metal Hatred handgemacht‘-Anhänger und ansonsten habe ich auf jeglichen weiteren Schnickschnack verzichtet. Das hätte nur vom Pony abgelenkt.

pony2

Das Kissen war bei seiner neuen Besitzerin ein voller Erfolg und nun habe ich Lust, mir auch mal eins zu machen. Bloß welche Band? Und welches Design? Und ich habe ja eigentlich noch so viele UFOs hier herumliegen…

Einzelbeitrag-Navigation

5 Gedanken zu „My Little Evil Bad Pony

  1. Drehumdiebolzeningenieur sagte am :

    Ich bin verwirrt: Ist Rainbow Dash nicht ein Pegasuspony? Oder gibt es auch ein Erdpony mit Regenbogenmähne?
    Was mich aber eigentlich interessiert: Wie überträgst du die Vorlage auf den schwarzen Stoff?

  2. Drehumdiebolzeningenieur sagte am :

    Achso: Sehr cooles Kissen übrigens! ❤

  3. wie megageil ist das denn bitte? super!

    btw: stickvorlagen auf dunklen stoff bekommt man auch gut mit kopierpapier. dieses kreidebeschichtete zeug. funktioniert dann fast wie beim tatowieren und man sieht die seite auf der man stickt. hatte das vor ein paar wochen mal auf meinem blog gepostet:
    https://fraujule.blogspot.de/2017/03/gutmenschen-aller-lander-vereinigt-euch.html

    liebe grüße,
    jule*

Kommentar verfassen

