Zum Anker und Oktopus

Anarcho-Handarbeiten, Gitarrenlärm, Nerdic Walking und andere Welten

Ich kann auch Trapeze

Musik: Metallica – Murder One

Nach all den benörgelten Büchern möchte ich mal wieder was Handgearbeitetes zeigen. Die Sechseckmenge wächst nämlich im Hintergund langsam aber stetig.

Links: Die Bourbonenlilie. Ein besseres Symbol für ‚Die drei Musketiere‘ ist mir nicht eingefallen.

Rechts: Elfquest. Ein epischer Comic über einen Stamm wolfsreitender Elfen, die von einer Feuersbrunst aus ihrer Heimat vertrieben werden und bei der Suche nach einem neuen Zuhause viele Abenteuer erleben. Eigentlich bin ich kein Elfenfan, aber die Elfquest-Elfen sind so ganz anders als die üblichen hochnäsigen, ätherischen, nahezu perfekten Spitzohren.

projekt666_47

Links: Das Stadtwappen der südschwedischen Stadt Ystad und das mit Abstand fitzeligste Sechseck das ich bisher bestickt habe. Es steht Pate für die Wallander-Krimis von Henning Mankell, die größtenteils rund um Ystad spielen.

Rechts: Das Wappen der Blutlinie Rötgrafen aus dem Pen&Paper-Rollenspiel Vampire the Requiem. Die Blutlinie meiner Nerd-Vampirin Denna Harris, die ich über ein Jahr lang gespielt habe.

projekt666_51

Links: Die Dienstmarke von Kommandeur Mumm von der Stadtwache von Ankh-Morpork.

Rechts: Skull and Crossbones für Long John Silver und all die anderen literarischen Piraten mit denen ich schon die Meere vieler Welten unsicher gemacht habe.

projekt666_56

Um am Rand des Quilts eine gerade Kante zu bekommen, brauche ich als Füllstücke einige halbe und Viertelsechsecke. Mit den halben, alias den Trapezen, habe ich nun angefangen. Damit sie nicht so leer aussehen, werden sie die Göttersymbole aus DSA bekommen. Insgesamt brauche ich 14 bestickte Trapeze und 16 unbestickte.

Fuhre 1: Praios (Gott der Wahrheit und des Gesetzes), Rondra (Göttin des Donners und des ehrbaren Kampfes), Efferd (Gott der Meere)

projekt666_54

Fuhre 2: Travia (Göttin des Herdfeuers, der Gemeinschaft und der Ehe), Boron (Gott des Todes und des Schlafs), Hesinde (Göttin des Wissens und der Magie), Firun (Gott des Winters, der Wildnis und der Jagd)

projekt666_55

Das macht 103 von 660 ganzen Sechsecken oder 15,61 %.

Einzelbeitrag-Navigation

9 Gedanken zu „Ich kann auch Trapeze

  1. Ich find’s so endlos großartig, dass du auch die Randstücke bestickst. Das ist komplett gaga. 😀

  2. Hach, das sieht so toll aus und die Idee erst ❤
    *ich brauch sowas nicht, ich brauch sowas nicht*

  3. Ooooh, Elfquest! Davon hab ich sogar ein paar Bände hier, die mir mein Freund damals zum ersten Jahrestag geschenkt hat, weil wir festgestellt hatten, dass wir die beide früher in der jeweiligen Stadtbibliothek verschlungen haben.

  4. Wow du bist verdammt fleißig! Die restlichen schaffst du auch noch 🙂

Kommentar verfassen

